Ibiganiro:Yakobo

Add topic
There are no discussions on this page.

Vorname: Yakobo [Jakobo]. Entspricht dem deutschen Namen Jakob.

Regionen in denen der Name geläufig ist: Afrika, Japan, Indien.

In Afrika tritt der Name Yakobo erstmals in Verbindung mit der christlichen Verbreitung auf. Im Heiligenlexikon gibt es einen Vermerk auf den Namen Yakobo.

Deutschland hat seit 1984 seinen eigenen Yakobo, bürgerlicher Name: Kay Fiedler, geb. am 28.11.1970 in Hamburg. Auch bekannt als das Ulk-Duo "Hugo Hektik & Captain Yakobo" zusammen mit Peter Rupprecht, aber auch Solo als DJ Yakobo. Durch Yakobos vielfältige Hobbies (Musik, Kurzgeschichten, Gedichte, Webdesign und eine Vorliebe für Rollenspiel und Gruselkitsch) hat er auch eine kunterbunte Internetpräsenz, in denen man alle diese Bereiche wiederfindet.

Die Namensfindung ist bei Yakobo in diesem Fall kein Rückschluß auf Yakobo selbst, sondern auf das Rückwärtsschreiben des realen Namens zurückzuführen. Dies hat er auch sehr schön auf seiner HP beschrieben.

Quelle: Yakobo`s Webstuhl [1]

Return to "Yakobo" page.